Vereins-Busfahrt am 18.06.2016 nach Bremerhaven zum "Zoo am Meer"

nach einer 3-stündigen Busfahrt sind wir gegen 11 Uhr am Zoo angekommen. Das Wetter war sonnig und

eine leichte und sehr angenehme Brise kam vom Meer herüber. Nach einem kurzen Gespräch mit einer Tierpflegerin

wussten wir auch das dieser Zoo der kleinste in Deutschland ist und somit sind wir dann gegen 13 Uhr auch schon

am Ausgang gewesen. Der Höhepunkt war zweifellos das Eisbärbaby "Lale" welches doch schon eine beachtliche Größe erreicht hat.

Unter anderem haben wir auch Pinguine, verschiedene Seevögel wie z. B. Möven und sogar drei schlafende Puma,

die sich unmittelbar an die Scheibe vom Gehege legten gesehen. So nah haben wir Pumas noch nie gesehen.

Anschließend haben wir uns aufgeteilt. Einige sind in den Hafen gegangen, im Einkaufscenter gebummelt, leckeren Fisch gegessen

oder auch an der Promenade entlang gegangen. Ganz in der Nähe war auch das Klimahaus 8 Grad Ost und das Auswanderer Haus.

Andere haben eine Hafenrundfahrt gemacht. Wir waren um 19:30 Uhr wieder in Langelsheim zurück. Das war ein schöner Tag.